Ihr Onlinezugang zum Bürgerbüro


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Ihr Onlinezugang zum Bürgerbüro

Ab sofort ist das Bürgerbüro der Verwaltungsgemeinschaft Schwanfeld 24 Stunden/365 Tage   im  Jahr über ein Bürger-Serviceportal erreichbar.

Über das Portal haben Sie die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus und ohne Aufsuchen der Verwaltung, Online-Verwaltungsdienstleistungen zu erledigen.

 

 

Momentan stehen Ihnen folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

  • Beantragung von Meldebescheinigungen und Übermittlungssperren,
  • Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister,
  • Statusabfragen zum Personalausweis,
  • Umzugsmeldung innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft,
  • Abmeldung ins Ausland,
  • Voranzeige einer Anmeldung und die
  • Online Beantragung von Briefwahlunterlagen (nur bei Wahlen aktiv)
  • Wasserzählerablesung (nur bei Bedarf aktiv).

 

Die Verwaltungsdienste sollen sukzessive erweitert werden.

In der linken Navigationsleiste können Sie den jeweiligen Dienst anwählen, den Sie in Anspruch nehmen möchten. Für gebührenpflichtige Verwaltungsvorgänge stehen Ihnen zwei elektronische Zahlungsmethoden (SEPA-Lastschriftverfahren oder Giropay) zur Verfügung.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für spätere Besuche online zur registrieren oder sich mittels der eingeschalteten Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises (eID) am Portal anzumelden.

Haben Sie Fragen zur Nutzung des Bürgerservice-Portals oder benötigen Sie Hilfe beim Ausfüllen der Formulare?

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Tel.: 09384/97300 oder E-Mail: poststelle@vg-schwanfel.de

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 



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